Dr. Hans-Jörg Adam, Zahnarzt in Gießen

Zahnarztpraxis Dr. Adam in Gießen

In unserer Praxis bieten wir alle Facetten einer modernen Zahnheilkunde zu schönen und gesunden Zähnen. Wir realisieren Ihre persönlichen Wünsche und beraten Sie gerne zu allen Einzelheiten. Die Zähne haben Einfluss auf den gesamten Organismus. Es ist uns besonders wichtig die zahnärztliche Behandlung unter ganzheitlichen Aspekten zu sehen, denn nur so können wir für Sie das bestmögliche Ergebnis im Einklang mit dem Körper erreichen. Dafür bilden wir uns kontinuierlich fort.

Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.

Reservierte Parkplätze sind direkt vor der Tür vorhanden.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Adam

Montag 8-12 Uhr und 14-18 Uhr
Dienstag 8-12 Uhr und 14-19 Uhr
Mittwoch 8-12 Uhr
Donnerstag 8-12 Uhr und 14-19 Uhr
Freitag 8-12 Uhr

CMD Funktionstherapie, Kiefer- und Kopfschmerz und Rückenschmerz

Millionen Menschen leiden in Deutschland an Kopf- und Gesichtsschmerzen. 95% aller verkauften Schmerztabletten werden dafür eingesetzt. Bei vielen Patienten helfen weder Tabletten noch allgemeine Behandlungen befriedigend.

Ursache ist nicht selten ein „fehlerhafter Biss“ zwischen Ober- und Unterkiefer, wodurch die Kopfmuskeln verspannen und die Kiefergelenke schmerzhaft werden.

CMD Funktionstherapie, Kiefer-  und Kopfschmerz und Rückenschmerz

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Die ganzheitliche Zahnheilkunde bietet höchst nützliche Möglichkeiten, Wechselwirkungen der Zähne mit dem Körper zu erkennen und zu behandeln. Grundlage ist eine exakte schulmedizinische Diagnose.

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Implantate

Der Verlust eines einzelnen Zahnes verändert nicht nur Ihr Aussehen. Auch der Kauapparat funktioniert nicht mehr befriedigend. Dies kann mit der Zeit zu ernsthaften Problemen führen.

Essen, Sprechen, Lachen, unbeschwerte Mimik - eine schlecht sitzende Zahnprothese führt nicht selten dazu, dass sich Betroffene zurückziehen und Ihr Leben nicht mehr unbeschwert genießen.

Implantate
3D Simulation

CMD Selbsttest

Haben Sie eine verdeckte Bissstörung?

Im Fachjargon heißt die Erkrankung Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, was übersetzt soviel heißt, wie “fehlerhaftes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer”. Häufig sind die Zusammenhänge mit dem Kiefer nicht direkt erkennbar.

Der Selbsttest soll eine Orientierung geben, ob eine verdeckte Bissstörung vorliegt. Der Selbsttest auf CMD ersetzt nicht eine zahnärztliche Untersuchung.