Vorbeugen statt bohren! loading=

Jährlich werden in der Bundesrepublik sechs Millionen Zähne gezogen, weil sie krank und marode waren.

Die moderne Zahnheilkunde hat nicht nur neue Methoden für die Behandlung, sondern auch angenehme Möglichkeiten der aktiven Gesunderhaltung eröffnet. Es ist heute möglich den schon lange gehegten Wunsch nach schönen, weißen Zähnen zu erfüllen.

Trotz gewissenhafter Zahnpflege hat fast jeder Füllungen, Kronen oder gar herausnehmbare Zahnprothesen. Offensichtlich reicht die häusliche Zahnpflege nicht in jedem Fall.

Zahnbelag (Plaque) bildet sich auf jedem Zahn und ist idealer Nährboden für aggressive Bakterien. Und diese Beläge sind nicht nur unangenehm, sondern machen langsam aber unweigerlich krank. Karies und Parodontose sind die Folge.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Zähne gesund bleiben, wenn diese regelmäßig in der Zahnarztpraxis gereinigt werden. Schmerzfrei und mit modernen Techniken wird der Zahnbelag auch dort entfernt, wo man selbst nicht hinkommt.

Die Vorbeugung beinhaltet als wichtigstes Element eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) als Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene. Diese wird in Art und Umfang immer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt:

• Erkennen von Risikostellen
  • Gründliche Untersuchung
  • Optimierung der häuslichen Hygiene
  • Karies- und Parodontose Bakterientest
  • Entfernung von Zahnbelägen mit Ultraschall
  • Entfernung von braunen Ablagerungen mit Airflow
  • Oberflächenpolitur aller Zähne
  • Zwischenraumpflege
  • Fluoridierung der Zähne
  • Fissurenversiegelung
  • Parodontosevorsorge
  • Naturheilkundliche Stärkung der Konstitution
  • Betreuung während der Schwangerschaft
  • Auf Wunsch Recall System (Terminerinnerung)

Vorbeugen ist besser als bohren! Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Sie und Ihre Zähne sich wohlfühlen.